Wildes Kochen – Kochen über offenem Feuer

Auch in diesem Semester hat die vhs Karlsfeld wieder einige kostenfreie Angebote in Kooperation mit der Gemeindlichen Jugendarbeit. Am Samstag, 6. Oktober 2018, können Familien mit Kindern zu einem Outdoor-Kocherlebnis kommen. „Wildes Kochen – Kochen über offenem Feuer“ dauert von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und findet im Jugendhaus Karlsfeld, Jahnstraße 10 statt.

Das Kochen auf dem Feuer unter freiem Himmel begleitet uns Menschen seit langer Zeit und ist wohl eine der ältesten Künste des Menschen überhaupt. Der rauchige Duft des Holzes, das Knistern der Flammen, die Hitze, die vom Feuer ausgeht – das alles lässt das Kochen und Essen zu einem Sinneserlebnis werden und führt uns zu unseren Ursprüngen. Wildnis ist überall da, wo man ein Feuer entzündet.

Nehmen wir uns eine kleine Auszeit von der Zivilisation und genießen einen Nachmittag in netter Runde am Feuer. Wir kochen auf offenem Feuer eine Reihe vegetarischer Gerichte – von herzhaft bis süß – mit verschiedenen Kochtechniken. Ihr werdet erstaunt sein, was man alles auf dem Feuer zaubern kann. Außerdem würzen wir mit Wildpflanzen, die um uns herum wachsen.

Drei bis vier Stunden werden wir kochen und die fertigen Gerichte gemeinsam am Feuer essen. Wir sind draußen – bitte dem Wetter entsprechend ankleiden.

Das kostenlose Angebot findet im Jugendhaus Karlsfeld statt. Für Rückfragen wendet euch gern an das Team der Gemeindlichen Jugendarbeit Karlsfeld unter 08131/390806 oder jugendarbeit@karlsfeld.de

Und hier könnt ihr euch anmelden (unbedingt erforderlich):
Wildes Kochen – Kochen über offenem Feuer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: