Führung: Gabriele Münter im Lenbachhaus

Kaum eine Volkshochschule, die sich in einigermaßen erreichbarer Nähe zu München befindet, kommt dieses Jahr an der Sonderausstellung zu Gabriele Münter im Lenbachhaus vorbei. Auch die vhs Karlsfeld hat am 16. November 2017 eine Führung durch die Ausstellung organisiert. Unsere Expertin Petra Rhinow begleitet Sie von 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr fachkundig durch die Ausstellung, Treffpunkt ist im Foyer des Lenbachhauses (am Gruppenschalter), Luisenstr. 33 in 80333 München.

Gabriele Münter war eine experimentierfreudige Künstlerin, die ihre Künstlerkollegen des Blauen Reiter inspiriert und bereichert hat. Wie die anderen Frauen im Malerkreis war sie aber lange Zeit im Schatten der männlichen Kollegen gestanden.

In der Sonderausstellung zum 140. Geburtstag werden nun 130 Gemälde präsentiert, die teilweise noch nie oder letztmals vor Jahrzehnten der Öffenlichkeit gezeigt worden waren. Fotos und viele Geschichten aus ihrem Leben runden unseren Besuch ab.

Direkt zum Kurs und zur Anmeldung:
Gabriele Münter im Lenbachhaus

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: